Coronavirus in Krefeld Ordnungsdienst kassiert für das teuerste Bier und Essen im Leben zweier Gastronomen

Krefeld · Erneut gab es gravierende Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. In der Innenstadt bewirteten zwei Gastronomen mehrere Gäste und wurden dabei ertappt. Die Quittung kam prompt in Form von Bußgeldbescheiden über mehrere tausend Euro.

 Der Kommunale Ordnungsdienst verhängte am Wochenende mehrere Bußgeldbescheide.

Der Kommunale Ordnungsdienst verhängte am Wochenende mehrere Bußgeldbescheide.

Foto: Lammertz, Thomas

Das dürften die teuersten Biere und das teuerste Essen ihres Lebens gewesen sein: Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) deckte am Wochenende zwei Verstöße wegen des Betreibens einer gastronomischen Einrichtung auf und verhängte hohe Bußgelder. Am Freitag unterstützte der KOD eine polizeiliche Maßnahme in einem Internetcafé an der Kölner Straße. Dort wurden mehrere Gäste festgestellt, die vor Ort Bier tranken. Die Bußgelder für die Gäste (250 Euro je Person) werden über die Polizei eingeleitet. Der KOD leitete gegen den Betreiber ein Bußgeldverfahren über 5000 Euro ein. Ähnlich verhielt es sich am Samstag in einer Gaststätte in der Innenstadt. Dort wurden der Inhaber und drei weitere Personen angetroffen. Während die Gäste auf ihre Speisen warteten, wurden sie mit Getränken bewirtet. Alle Beteiligten erwarten nun ebenfalls die entsprechenden Bußgelder, darunter den Betreiber ein Bußgeldverfahren über 5000 Euro.