Abiturient der Gesamtschule Kaiserplatz studiert an Uni Essen Vollstudium trotz Abi-Vorbereitungen

Krefeld · Lars Weberskirch steckt mitten in den Abi-Vorbereitungen. Nebenbei studiert der 18-Jährige aber bereits und zwar Mathematik, Biologie und Geschichte. Regelmäßig pendelt er zwischen Gesamtschule Kaiserplatz und Uni Essen.

 Lars Weberskirch ist ein Multitalent. Der Abiturient der Gesamtschule Kaiserplatz studiert neben den Vorbereitungen aufs Abitur noch an der Uni Duisburg/ Essen Mathematik, Biologie und Geschichte.

Lars Weberskirch ist ein Multitalent. Der Abiturient der Gesamtschule Kaiserplatz studiert neben den Vorbereitungen aufs Abitur noch an der Uni Duisburg/ Essen Mathematik, Biologie und Geschichte.

Foto: Bärbel Kleinelsen

Während viele Abiturienten in der heißen Phase vor den Prüfungen im Stress sind und sogar Hobbys aufgeben, um Zeit für die Vorbereitungen zu haben, sagt Lars Weberskirch: „Die Schule war mir ein bisschen zu langweilig, deswegen habe ich schon mit dem Studium begonnen.“ Der 18-Jährige ist der erste Kaiserplatz-Schüler, der neben der Schule noch studiert. Er findet: „Das Modell sollte bekannter sein.“