63 Neuinfektionen in der Seidenstadt 29. Todesfall in Verbindung mit dem Coronavirus in Krefeld

Krefeld · Die Kliniken sind aktuell noch in der Lage, Patienten aufzunehmen und zu betreuen. Dennoch bereiten sich die Häuser auf mögliche Erweiterungen der Kapazitäten vor. „Die Lage in Krefeld ist ernst, aber nicht bedrohlich“, sagt Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen.

 Jürgen Maas, Leiter des Fachbereich Schule.

Jürgen Maas, Leiter des Fachbereich Schule.

Foto: Carola Puvogel

In Krefeld gibt es den 29. Todesfall in Verbindung mit dem Coronavirus. Eine um die 90 Jahre alte Person, die in einer Senioreneinrichtung schwer erkrankt war, ist in einer Klinik verstorben. Im selben Heim sind aktuell noch weitere zehn Bewohner und drei Mitarbeiter mit Covid-19 infiziert. Gleichzeitig gibt es in einer Flüchtlingsunterkunft mit rund 150 Bewohnern fünf positive Corona-Tests. „Die Lage in Krefeld ist erst, aber nicht bedrohlich“, sagt Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen. Die Krankenhäuser seien aktuell noch in der Lage, Patienten aufzunehmen und zu betreuen: „Dennoch bereiten sich die Häuser bereits auf mögliche Erweiterungen der Kapazitäten vor.“