Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Kolumne KR wie Krefeld Warum diese Inzidenz-Werte?

Meinung | Krefeld · Warum sinken die Inzidenzwerte in Krefeld so viel weniger schnell als im Rest des Landes? Einmal mehr wird klar, wie wichtig es wäre zu wissen, wo das Infektionsgeschehen stattfindet.

 Jens Voß.

Jens Voß.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Warum sinken die Inzidenzwerte in Krefeld so viel weniger schnell als im Rest des Landes? Einmal mehr wird klar, wie wichtig es wäre zu wissen, wo das Infektionsgeschehen stattfindet. Die Auflistung nach Postleitzahlen, die die Stadt einmal vorgelegt hat, ist nicht fein genug. Der jüngst vermeldete Ausbruch in zwei Hochhäusern in Velbert zeigt, dass sich Hotspots auf kleinsten Raum  konzentrieren.