Im Impfzentrum Seidenweberhaus und am Impfbus in Krefeld Booster-Impfung bereits fünf Monate nach dem zweiten Piks

Krefeld · Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld gibt das Robert-Koch-Institut mit 311,7 an, am Vortag lag sie bei 301,5. Die ersten Kinder-Impftage am 17. und 19. Dezember im Seidenweberhaus sind ausgebucht.

 Jetzt auch in Krefeld: Booster-Impfungen im Seidenweberhaus und am Impfbus sind fünf Monate nach erfolgter Zweitimpfung möglich.

Jetzt auch in Krefeld: Booster-Impfungen im Seidenweberhaus und am Impfbus sind fünf Monate nach erfolgter Zweitimpfung möglich.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

In Krefeld sind Booster-Impfungen im Impfzentrum Seidenweberhaus und am Impfbus ab sofort offiziell schon fünf Monate nach erfolgter Zweitimpfung möglich. Dies hat der Corona-Krisenstab im Rathaus mitgeteilt. „Wir haben nun die Öffnungszeiten im Impfzentrum Seidenweberhaus noch einmal deutlich ausgeweitet – täglich von 8 bis 20 Uhr wird wieder geimpft. Wir können also nun einem erweiterten Personenkreis einen Booster-Impftermin bieten. Ich empfehle den nun berechtigten Gruppen dringend, eine solche Booster-Impfung vorzunehmen, da der Impfschutz nach gewisser Zeit nachlässt“, sagt Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen. Sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Booster-Impfungen können über www.krefeld.de/impftermin gebucht werden.