Mehrfamilienhaus in Kleinenbroich Feuer und Hetze gegen Ausländer – Polizei ermittelt

Kleinenbroich · Einen Zettel mit der Parole „Ausländer raus“ und Reste von in Brand geratenen Werbeprospekten vor der Wohnungstür einer Familie mit Migrationshintergrund hat die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Kleinenbroich sichergestellt. Sie ermittelt wegen des Verdachts auf eine Straftat mit ausländerfeindlichem Hintergrund.

 Die Polizei (Symbolbild) war am Freitag in dem Kleinenbroicher Mehrfamilienhaus im Einsatz.

Die Polizei (Symbolbild) war am Freitag in dem Kleinenbroicher Mehrfamilienhaus im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei war nach Auskunft einer Sprecherin am Freitagabend gegen 20.10 Uhr von einer Bewohnerin des Hauses an der durchs Zentrum von Kleinenbroich führenden Eichendorffstraße alarmiert worden. Sachschaden hatten die brennenden Prospekte nicht angerichtet, auch Menschen wurden nach Angaben der Polizei nicht körperlich verletzt. Der sichergestellte Zettel mit der ausländerfeindlichen Parole war handgeschrieben.