Aufruf von ehemaligem Lehrer Online-Petition gegen Freibadpläne in Korschenbroich

Korschenbroich · Der pensionierte Gymnasiallehrer Johannes Peter Banken hat die Ausschuss- und Ratsunterlagen zu den Plänen für das Außengelände des Hallenbads durchgearbeitet. Er kommt zu dem Schluss: Das sei Verschwendung von Steuergeldern.

Es gab bereits einmal ein Nichtschwimmerbecken auf dem Außengelände des Hallenbads. 1998 wurde das größere Becken aufgegeben. Nun gibt es wieder Pläne für ein Freibad.

Es gab bereits einmal ein Nichtschwimmerbecken auf dem Außengelände des Hallenbads. 1998 wurde das größere Becken aufgegeben. Nun gibt es wieder Pläne für ein Freibad.

Foto: Stadtarchiv Korschenbroich

Öffentlich tritt Johannes Peter Banken eher selten in der Stadt in Erscheinung. Das hat sich vor drei Tagen geändert. Da hat der pensionierte Gymnasiallehrer eine Online-Petition gegen die Freibadpläne veröffentlicht. Inzwischen hat sein Aufruf „Keine Verschwendung von Steuergeldern! Kein Freibad in Korschenbroich. Unterschreibt die Petition!“ mehr als 220 Unterstützer gefunden.