Clemens Winter aus Korschenbroich Zauberkünstler im Magischen Zirkel

Korschenbroich · Clemens Winter hat die Aufnahmeprüfung als Nachwuchsmagier bestanden. Damit hat er seitdem Kontakt zu Mönchengladbachs Zauberelite. Welche Techniken und Tricks der 16-Jährige beherrscht und was seine Ziele sind.

 Zum Thema Anlageberatung und Geldvermehrung zeigte Clemens Winter seine unterschiedlichen Zaubertricks.

Zum Thema Anlageberatung und Geldvermehrung zeigte Clemens Winter seine unterschiedlichen Zaubertricks.

Foto: bauch, jana (jaba)

In der Zauberkunst ist Clemens Winter familiär vollkommen unbelastet. In der Welt des Harry Potter wäre er damit ein Muggel. Doch anders als der fiktive Zauberlehrling setzt der Gymnasiast aus Korschenbroich nicht auf übersinnliche Fähigkeiten, sondern auf Geschicklichkeit und gekonnte Ablenkung.