Modernisierung verzögert sich Start für Bürgerhaus-Umbau wohl erst im Sommer

Kranenburg · Die Modernisierungsarbeiten in Kranenburg sollten ursprünglich schon im März nach der Karnevalssession beginnen. Herausforderungen unter anderem mit Blick auf die Statik verschieben den Umbau-Beginn jedoch.

 Blick in das Bürgerhaus Kranenburg.

Blick in das Bürgerhaus Kranenburg.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Für die Gemeinde, das Vereinsleben und die Bürger in Kranenburg ist der Umbau der „guten Stube“ nicht nur längst überfällig, sondern auch von beträchtlicher Relevanz. Jahrelang diskutierte man über mäßigen Service, rückläufige Besucherzahlen und einen erheblichen Modernisierungsstau im Bürgerhaus. Doch zuletzt herrschte wieder Zuversicht: Nicht nur, dass sich mit Michael Hagedorn ein neuer Pächter für den Festsaal gefunden hatte, auch die öffentliche Hand stellte Millionen zur Verfügung, um das Bürgerhaus zu modernisieren und für die Zukunft fit zu machen.