Thomas von Kuczkowski „Ich wollte eigentlich als Trainer aufhören“

Interview | Kalkar · Der 47-jährige Coach des SV Grieth spricht über seine neue Aufgabe beim A-Ligisten, seine bisherigen Stationen sowie Überlegungen, die Karriere an der Seitenlinie zu beenden.

 Thomas von Kuczkowski will sich mit seinem neuen Verein SV Grieth, bei dem er als Jugendlicher aktiv war, in der Kreisliga A etablieren.

Thomas von Kuczkowski will sich mit seinem neuen Verein SV Grieth, bei dem er als Jugendlicher aktiv war, in der Kreisliga A etablieren.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Thomas von Kuczkowski sorgte im März für eine faustdicke Überraschung. Der Übungsleiter, zuvor für den 1. FC Kleve, den SV Sonsbeck und die SV Hönnepel-Niedermörmter in der Landesliga aktiv, wurde als Trainer des B-Ligisten SV Grieth vorgestellt. Mittlerweile ist klar, dass er mit den Blau-Weißen zur neuen Saison in der Kreisliga A spielen wird. Als Tabellenzweiter schloss die Mannschaft von Übungsleiter Sascha Horsmann die abgebrochene Spielzeit ab und machte so den Aufstieg perfekt.