Corona-Auflagen in Kranenburg Familie verstößt gegen Quarantäne - 1000 Euro Bußgeld

Kranenburg · In einer Familie sind drei Kinder positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Ein Bußgeld wurde verhängt, weil man sich nicht an die Auflagen hielt.

 In einer Kranenburger Familie wurden drei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

In einer Kranenburger Familie wurden drei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Vor zwei Wochen musste die Kindertagesstätte „Lebensquelle“ in Nütterden geschlossen werden. Ein Kind, das die Einrichtung besucht, war positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Doch ist der Kindergarten seit dem 27. August  wieder geöffnet. Zunächst war bei der sechsfachen Mutter der Familie das Corona-Virus festgestellt worden. Daraufhin wurden alle Familienmitglieder getestet. Bei einem Schulkind, das die Klever Joseph-Beuys-Gesamtschule besucht, und einem weiteren Schüler, der in der Karl-Kisters-Realschule im Stadtteil Kellen unterrichtet wird, fiel das Testergebnis ebenfalls positiv aus. Ein drittes Kind der Familie, das in die St. Georg-Grundschule Nütterden besucht, war negativ auf den Corona-Erreger hin getestet worden.