Blick zurück Kleve hat sein Gesicht stark verändert

Kleve · Auch in der zurückliegenden Ratsperiode hat sich die Stadt sichtbar weiterentwickelt. Vor allem die Unterstadt macht den Wandel zur Hochschulstadt deutlich. Ein Blick auf Projekte der vergangenen fünf Jahre.

 Blick über das Pannier-Gelände in Kleve mit den neuen Häusern im Hintergrund.

Blick über das Pannier-Gelände in Kleve mit den neuen Häusern im Hintergrund.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der Wandel Kleves seit Ansiedlung der Hochschule hat sich in den fünf Jahren der ablaufenden Ratsperiode fortgesetzt und ist in vielen Projekten greifbar. Das sind Projekte, die teils vor den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen 2014/15 und teils in der jetzigen Ratsperiode angestoßen und diskutiert wurden. Alle wurden sie in den vergangenen fünf Jahren umgesetzt. Bei manchen fehlt noch das eine oder andere Detail, damit es ganz fertig ist. Es sind Projekte aus privater und städtischer Hand oder unter der Obhut des Kreises Kleve. Wie auch immer. Ein Blick zurück.