Kreis Kleve Der Impf-Stresstest steht uns noch bevor

Meinung | Kreis Kleve · Es braucht Geduld: Sieben Altenpflegeheime werden Ende dieser Woche im Kreis Kleve geimpft sein. Der längste Teil des Weges liegt also noch vor uns, der eigentliche Impf-Stresstest kommt erst noch.

 Mit der Impfung von weiten Teilen der Bevölkerung ist noch nicht begonnen worden.

Mit der Impfung von weiten Teilen der Bevölkerung ist noch nicht begonnen worden.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Eine seltsame Trägheit liegt über den ersten Tagen des neuen Jahres. Geht es Ihnen auch so? Die meisten Geschäfte sind noch geschlossen, der Lockdown ist verlängert. Auch für Kinder und Jugendliche geht es in der kommenden Woche nicht wie ursprünglich geplant weiter. Corona hat weiter alles in seinen lähmenden Nebel gehüllt, und der will sich einfach nicht lichten. Dazu kommen Nachrichten wie das dauerhafte Aus für Kleves älteste Kneipe und die Stellenstreichungen bei Ipsen.