Nur zwei von neun Lagern aus Goch und Kleve finden statt Was wird aus den Ameland-Fahrten?

Kleverland · Für viele Kinder ist es das Highlight des Jahres, für viele Erwachsene nostalgische Erinnerung: Ferien auf Ameland. Corona hat das im vergangenen Jahr unmöglich gemacht, in diesem Jahr starten aber schon die ersten Fahrten wieder.

 Tauziehen am Strand, Lagerleben und Ferienspaß. Was 2019 noch viele bieten konnten – hier das Lager des Ferienwerks Bedburg-Hau – , musste im Coronajahr 2020 ausfallen. In diesem Jahr finden die ersten Lager wieder statt, doch ein Großteil sagte aus Vorsicht trotzdem ab.

Tauziehen am Strand, Lagerleben und Ferienspaß. Was 2019 noch viele bieten konnten – hier das Lager des Ferienwerks Bedburg-Hau – , musste im Coronajahr 2020 ausfallen. In diesem Jahr finden die ersten Lager wieder statt, doch ein Großteil sagte aus Vorsicht trotzdem ab.

Ameland. Für viele Menschen aus der Region steht dieser Ort für Ferienspaß, Nostalgie und Erholung. Die Lager auf Ameland entschädigte für so manch nerviges Schuljahr oder unbefriedigendes Zeugnis. Doch auch in diesem Jahr können die meisten dieser Lager noch nicht stattfinden, die Corona-Lage war für viele zu unübersichtlich.