Session 2021/2022 Breijpott-Quaker sagen Sitzungen ab – und die Schwanenfunker?

Kleve · Die Absage aller Brejpott-Quaker-Sitzungen in Kellen kam für die Funker überraschend. Eigentlich war geplant gewesen, Beschlüsse über die Durchführung der jeweiligen Sitzungen unter den beiden befreundeten Vereinen einvernehmlich zu fassen. Wie es nun in Kleve weitergeht.

 Die Schwanenfunker-Sitzungen locker stets viele Hundert Besucher in die Stadthalle.

Die Schwanenfunker-Sitzungen locker stets viele Hundert Besucher in die Stadthalle.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Den Brejpott-Quakern aus Kellen war die Entwicklung der Corona-Fallzahlen zu riskant. Sie haben am Donnerstag alle drei geplanten Karnevals-Sitzungen in dieser Session abgesagt. Bei den Schwanenfunkern ist man von dieser Entscheidung überrascht worden. Eigentlich war geplant gewesen, Beschlüsse über die Durchführung der jeweiligen Sitzungen unter den beiden befreundeten Vereinen einvernehmlich zu fassen. Das hatte der Vereinsvorsitzende André Budde unser Redaktion Mitte November gesagt. Nun habe man die Absage der Quaker-Sitzungen eben zur Kenntnis genommen.