Staatsanwältin forderte nur Bewährung Drogen an Minderjährige verkauft – Richter schickt 21-Jährigen in Haft

Kleve · 24 Mal hat der Angeklagte laut Urteil des Klever Landgerichtes Betäubungsmittel an Minderjährige abgegeben oder verkauft. Eine Bewährungsstrafe hielt das Gericht trotz mildernder Umstände nicht mehr für vertretbar.

 Am Klever Landgericht wurde der 21-Jährige am Montag schuldig gesprochen.

Am Klever Landgericht wurde der 21-Jährige am Montag schuldig gesprochen.

Foto: dpa/Uli Deck

Der Angeklagte will reinen Tisch machen. 21 Jahre ist er alt, wohnt in Delmenhorst. 2019 lebte er in Kleve, handelte dort mit Drogen. Mit der Aufputschdroge Amphetamin vor allem, aber auch mit Ecstasypillen und Cannabis. Am Montag sitzt er im Klever Landgericht auf der Anklagebank. Er räumt die Anklagevorwürfe ein, wie er das auch schon bei der Polizei getan hat.