Galeria-Neueröffnung In Kleve spürt man die Lust auf Zukunft

Meinung | Kleve · Für Kleve ist die Galeria-Neueröffnung eine Chance: Ein Millionenbetrag wurde investiert, ein neues Konzept entwickelt. Dafür wurde deutlich mehr unternommen, als nur den Staub auszukehren. Es gibt viel zu tun für die Zukunft. Die Lust darauf ist aber wieder zu spüren.

Bilder: So sieht das neue Galeria in Kleve aus
Link zur Paywall

Eröffnung der umgebauten Galeria

18 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Am 2. Juni 2020 ging das Kaufhof-Team in Kleve auf die Straße. Der Mutterkonzern angeschlagen, die Beschäftigen wollten um ihre Jobs kämpfen – und das auch öffentlich zeigen. Genau 513 Tage später ist die Stimmung in der Fußgängerzone eine komplett andere. Nicht nur der Name hat sich geändert: Mit dem Wechsel von Kaufhof zu Galeria spürt man endlich wieder Lust auf Zukunft beim Warenhaus. Das beginnt bei Chefin Anne-Maria Tenzer. Die lässt aber keine Gelegenheit aus, nicht sich, sondern eben jenes Team aufs Podest zu heben.