Vier neue Ziele und 100 Millionen Investition Ryanair baut Basis am Flughafen Weeze aus

Weeze · Die irische Fluglinie will am Niederrhein ihre fünfte Maschine stationieren. Die Airline spricht von einer Investition von 100 Millionen US-Dollar. Es gibt auch weitere neue Flugziele.

 Ryanair hat vier weitere Ziele ab Weeze angekündigt.

Ryanair hat vier weitere Ziele ab Weeze angekündigt.

Foto: van Offern/van Offern, Markus (mvo)

Die Aktionsgemeinschaft Pro Niederrhein ist gut informiert, was die Entwicklungen rund um den Flughafen angeht. Das zeigte sich jetzt wieder. Bereits am Donnerstag hatte Pro Niederrhein prophezeit, dass Ryanair noch ein weiteres Flugzeug in Weeze stationieren wird. Am Freitag gab es dann die offizielle Bestätigung der irischen Fluggesellschaft. Man werde eine fünfte Maschine am Niederrhein stationieren, hieß es. Das bedeute eine Investition von weiteren 100 Millionen US-Dollar und schaffe 30 neue Arbeitsplätze, so Ryanair in einer Presseerklärung.