Kempener sorgt für Sensation bei French Open Daniel Altmaiers Abenteuer in Paris

Kempen/Paris · Der 22-jährige Profi aus St. Hubert sorgte am Samstag bei den French Open in Paris als Qualifikant für eine Sensation und erreichte das Achtelfinale dieses Grand-Slam-Turniers. Am Montag trifft er auf den Spanier Pablo Carreno Busta.

 Mit seiner Sensation bei den French Open in Paris schaffte es Daniel Altmaier sogar in die Nachrichtensendung ZDF heute.

Mit seiner Sensation bei den French Open in Paris schaffte es Daniel Altmaier sogar in die Nachrichtensendung ZDF heute.

Foto: Screenshot/Screeshot

Da staunten viele Kempener nicht schlecht, als am Samstagabend kurz nach 19 Uhr im ZDF bei den heute-Nachrichten von Daniel Altmaiers großem Triumph bei den French Open in Paris berichtet wurde. „Den kenne ich gar nicht“, wird der Kommentar von vielen Fernseh-Zuschauern gelautet haben. Jetzt werden sie den Namen des 22-jährigen Tennisprofis von der Seidenstraße in St. Hubert so schnell nicht mehr vergessen. Denn er schrieb beim Grand-Slam-Turnier eine unfassbare Tennis-Geschichte. Bei seinem Debüt schaffte er es nach drei Siegen in der Qualifikation und drei Siegen in der Hauptrunde der besten 64 Spieler bis ins Achtelfinale. Sensationell war dabei am Samstag sein Dreisatzerfolg über den Italiener Matteo Berrettini, immerhin die Nummer acht der Weltrangliste.