Sommerferien in Kaarst Viel Ferienspaß bei der Stadtranderholung

Kaarst · Die Stadtranderholung macht die Sommerferien in der Heimat zum Erlebnis. Dabei ist wegen Corona alles ein bisschen anders als sonst. Ein Besuch.

Die Stadtranderholung ist ein Klassiker mit hohem Wiederholungsfaktor: Stadtjugendpfleger Ralf Schilling hat zum ersten Mal vor 44 Jahren mitgemacht, damals als Betreuer. Und Betreuer Christian Esser ist seit 25 Jahren dabei. Beide haben den Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht verloren. Der eine hat aus seinem Hobby einen Beruf gemacht, der andere sieht in den vier Sommerwochen einen Ausgleich zu seinem Job als Bäckermeister im elterlichen Betrieb.

 Christian Esser ist eigentlich Bäckermeister. Doch im Sommer hilft er als Betreuer bei der Stadtranderholung, an der er als Kind selbst teilnahm.

Christian Esser ist eigentlich Bäckermeister. Doch im Sommer hilft er als Betreuer bei der Stadtranderholung, an der er als Kind selbst teilnahm.

Foto: Stefan Büntig