Rottweiler aus Kaarst Halterin erhält Hund nach Streit zurück

Kaarst · Rottweiler Milow ist im Tierheim Oekoven aufgepäppelt worden. Nun muss er zurück zur Halterin.

 Im Tierheim wurde Milow wieder aufgepeppelt.

Im Tierheim wurde Milow wieder aufgepeppelt.

Foto: Tierheim Oekoven

Nach dem Kuvasz-Skandal sorgt erneut ein Fall über einen Hund für Aufsehen: Rottweiler-Rüde Milow, der bei einer Frau in Kaarst lebte, wurde vom Ordnungsamt zum Tierheim Oekoven gebracht, weil die Halterin keinen Berechtigungsschein besaß. Dort sei festgestellt worden, dass er zudem mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt wurde, die ihn krank gemacht haben sollen. Zehn Monate sei Milow, der mit starkem Untergewicht in Oekoven angekommen sein soll, aufgepäppelt worden, jetzt muss er auf behördliche Anweisung zurück zur angeblich ehemaligen Lebensgefährtin der Halterin, die in Leverkusen gemeldet ist. Benjamin Pasternak, Vorsitzender des Tierheims Oekoven, versteht die Welt nicht mehr.