Spenden für die Dog Care Clinic Kaarsterin hilft Hundeklinik in Sri Lanka

Kaarst · Seit 2015 fliegt Anita Bott jedes Jahr nach Sri Lanka und besucht dort die Dog Care Clinik. Dort wird Hunden geholfen, die von ihren Besitzern vernachlässigt werden. Bott sieht vor Ort, wo ihre Spenden ankommen.

 In der Dog Care Clinik im Süden Sri Lankas herrscht reger Betrieb. 270 bis 300 Hunde werden dort gleichzeitig betreut. Die meisten kommen abgemagert in der Klinik an und werden vom Personal aufgepäppelt.

In der Dog Care Clinik im Süden Sri Lankas herrscht reger Betrieb. 270 bis 300 Hunde werden dort gleichzeitig betreut. Die meisten kommen abgemagert in der Klinik an und werden vom Personal aufgepäppelt.

Foto: Dog Care Clinik

Nach ihrer ersten Reise nach Sri Lanka im Jahr 1998 zog es Anita Bott immer mal wieder auf die Inselnation im Indischen Ozean. Doch als sie 2004 vor Ort war, hatte sie genug. „Es war nicht mehr so schön wie am Anfang“, sagt die 77-jährige Kaarsterin. Sie sei enttäuscht von den Menschen und der Behandlung der Tiere – vor allem der Hunde. Diese würden in Sri Lanka von reichen Menschen als Prestige-Objekte angeschafft und verwahrlosten in deren Obhut. Neun Jahre nach ihrem letzten Besuch in Sri Lanka, also 2013, wurde Bott im Internet auf die Dog Care Clinik aufmerksam, die bereits 2007 in Sri Lanka eine Station eröffnet hatte.