Kabarett in Kaarst Florian Schroeder in Hochform

Kaarst  · Der Kabarettist warnte im Albert-Einstein-Forum in seinem Programm „Neustart“ vor „endgültigen Wahrheiten“. Seine Bandwurm-Sätze erwiesen sich als kleine Kunstwerke.

 Florian Schroeder zündete ein wortgewaltiges Feuerwerk.

Florian Schroeder zündete ein wortgewaltiges Feuerwerk.

Foto: dpa/Jens Kalaene

„Selten habe ich es hier so leer gesehen und ich freue mich doch, dass es hier so voll ist“: Florian Schroeder präsentierte sich im Albert-Einstein-Forum als der Ambivalente, als einer, der sein Publikum verstören will. Das sollte ihm mit seinem während der Corona-Pandemie entstandenen Programm „Neustart“ auch gelingen. Was war wahr, was Wahnsinn? Die Auflösung kommt ganz zum Schluss: „Neustart“ ist ein bombastisch-wortgewaltiges Plädoyer gegen den Glauben an endgültige Wahrheiten.