Brandbekämpfung in Kaarst Andreas Kalla soll Feuerwehr-Chef bleiben

Kaarst · Der Stadtrat entscheidet Ende Juni, ob der 43-Jährige für weitere sechs Jahre Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Kaarst bleiben soll. Das Feld für eine Verlängerung ist schon bereitet.

 Andreas Kalla ist bereits seit 1989 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Kaarst.

Andreas Kalla ist bereits seit 1989 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Kaarst.

Foto: Simon Janßen

Als Andreas Kalla vor sechs Jahren seine Laufbahn als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Kaarst begann, war er bei Weitem kein Neuling. Schließlich ist der Stadtbrandinspektor bereits seit 1989 Teil der Truppe. „Ich habe nicht viel Einarbeitungszeit gebraucht“, sagt der 43-Jährige. Auch weil sein Vorgänger Herbert Palmen ihm ein „gut bestelltes Feld“ übergeben habe.