Parteiloser Bürgermeisterkandidat aus Jüchen Wahlkampf mit dem „Papa-Mobil“

Jüchen · Der parteilose Bürgermeisterkandidat Georg Stiller hat mehr als die erforderlichen Unterstützerunterschriften. Er ist jetzt offizieller Gegenkandidat von Harald Zillikens (CDU) und setzt ein selbst nachgebautes „Papa-Mobil“ im Wahlkampf ein.

 Zwar nicht mit diesem echten Papa-Mobil aus Rom, aber mit einem nachgebauten Wahlkampf-„Papa-Mobil“ wird Georg Stiller ab August durch Jüchen fahren und um Stimmen werben.

Zwar nicht mit diesem echten Papa-Mobil aus Rom, aber mit einem nachgebauten Wahlkampf-„Papa-Mobil“ wird Georg Stiller ab August durch Jüchen fahren und um Stimmen werben.

Foto: Daimler

Vornehme Zurückhaltung hatte Georg Stiller gewahrt, nachdem er sich kurz vor Pfingsten als parteiloser Bürgermeisterkandidat auf Nachfrage unserer Zeitung geoutet hatte. Doch jetzt werde er nach seinem Urlaub mit dem Wahlkampf starten, kündigt er für den 10. August an. Und das soll mit einem ausgesprochen überraschenden Wahlkampf-Fahrzeug geschehen, einem „Papa-Mobil“, ganz ähnlich des originalen Papa-Mobiles, mit dem sich die Päpste, huldvoll winkend, in Rom den Weg durch die Menge bahnen.