Nabu und Junge Union in Jüchen Zwei Initiativen für ein grünes Klassenzimmer

Jüchen · Die Junge Union setzt sich für ein grünes Klassenzimmer am Schulzentrum ein. Parallel dazu gibt es Überlegungen beim Nabu, in einem Schuppen am Naturlehrpfad ebenfalls so etwas wie ein grünes Klassenzimmer einzurichten.

 Justin Krönauer setzt sich als Vorsitzender der Jungen Union für ein grünes Klassenzimmer ein.

Justin Krönauer setzt sich als Vorsitzender der Jungen Union für ein grünes Klassenzimmer ein.

Foto: Gundhild Tillmanns

Zwei Initiativen und ein Gedanke: Die Junge Union in Jüchen setzt sich jetzt für ein grünes Klassenzimmer am Schulzentrum Stadionstraße ein. Gleichzeitig hatte aber auch Paul Quack vom Nabu Jüchen die Idee, so etwas wie ein grünes Klassenzimmer einzurichten. Das könnte laut Quack in einem von den Naturschützern gemieteten Schuppen in der Nähe des Naturlehrpfades entstehen, und er betont: „Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu der Initiative der Jungen Union.“ Es sei unterstützenswert, wenn sich junge Menschen für Natur und Umwelt einsetzen. Der Nabu verfolge mit seiner Idee denn auch mehr als nur den Schulunterricht im Freien, erläutert Quack.