Mindestens drei Personen flüchtig Geldautomat mit Riesen-Knall gesprengt

Update | Jüchen · Mit zwei Sprengungen haben Kriminelle den Geldautomaten der Volksbank in Gierath geknackt. Teile der Filiale wurden verwüstet, Schäden gab es auch an Autos und Nachbarhäusern. Die Polizei sucht drei Täter.

Jüchen: Fotos von der Automatensprengung in Jüchen
Link zur Paywall

Automatensprengung in Jüchen

7 Bilder
Foto: Carsten Sommerfeld

Zwei Detonationen rissen in der Nacht zu Mittwoch etliche Gierather aus dem Schlaf. „Nach der ersten bin ich ans Fenster gegangen. Bei der zweiten Detonation bin ich aufs Bett gefallen“, schildert Charly Przybisch, der gegenüber der Filiale der Volksbank Erft wohnt, die das Ziel von Automatensprengern war. Dabei haben sie Geld erbeutet, zur Höhe geben Polizei und Bank keine Auskunft. In derselben Nacht wurden auch in Oberhausen, Lüdenscheid und Engelskirchen Geldautomaten gesprengt.