Ausbruch in Jüchen Gesamtschule weiter ohne Corona – drei Infektionen an Grundschulen

Jüchen · An der Gesamtschule in Hochneukirch wurden nach den Herbstferien bei Schnelltests keine Corona-Infektionen festgestellt, vor den Ferien waren 32 Kinder mit Corona in Quarantäne geschickt worden. Kritik an der anfänglichen Kommunikation der Gesamtschule kommt aus der Schulpflegschaft.

 Die Gesamtschule in Jüchen-Hochneukirch: Es gab nach den Ferien keine Corona-Infektionen, davor waren 32 Kinder in Quarantäne. 	Foto: J. Michaelis

Die Gesamtschule in Jüchen-Hochneukirch: Es gab nach den Ferien keine Corona-Infektionen, davor waren 32 Kinder in Quarantäne. Foto: J. Michaelis

Foto: Judith Michaelis (Jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Der Corona-Ausbruch an der Gesamtschule in Hochneukirch ist beendet. Wie am Montag waren auch am Mittwoch „alle Corona-Schnelltests der Gesamtschüler negativ“. Das erklärt stellvertretender Schuleiter Elmar Welter. Vor den Herbstferien waren 32 Schüler der Stufen fünf bis sieben in Hochneukirch mit Corona-Infektion in Quarantäne geschickt worden, diese lief in den Ferien aus. Laut Keis sind alle Kinder wieder genesen, allerdings lagen am Mittwoch drei positive Ergebnisse von PCR-Tests von Schülern aus Grundschulen vor. Nach Auskunft des Kreises sind zwei Geschwisterkinder an der Grundschule in Otzenrath sowie ein Kind an der Gemeinschaftsgrundschule Jüchen betroffen, die drei befinden sich in Quarantäne.