Löwen-Grundschule in Hückeswagen Provisorium aus den 60ern ist Geschichte

Hückeswagen · An der Löwen-Grundschule ist das marode Gebäude abgerissen worden – ein „Provisorium“ aus den 60er Jahren. Der Ersatz soll ab Sommer 2021 für ein Jahr genutzt werden, ehe der Schulneubau bezogen wird.

 Ein Jahr war das „Provisorium“ aus den 60er Jahren nicht mehr genutzt worden.

Ein Jahr war das „Provisorium“ aus den 60er Jahren nicht mehr genutzt worden.

Foto: Stadt

Seine Zeit war längst vorbei, jetzt wurde der Pavillon auf dem oberen Schulhof der Löwen-Grundschule, Kölner Straße, abgerissen. Außer Dienst gestellt worden war das Gebäude bereits im September vorigen Jahres. Bürgermeister Dietmar Persian hatte damals umgehend jegliche weitere Nutzung untersagt, nachdem ein Gutachter in einer untersuchten Staubprobe eine „statistisch auffällige Belastung“ mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) nachgewiesen hatte.