Ordnungspartnerschaft in Hückeswagen Neue Verkehrssituation durch Beverradweg

Reinshagensbever · Die Ordnungspartnerschaft Bever-Talsperre bereitet sich auf die kommende Badesaison vor. Im Auge behalten wollen die Beteiligten im Sommer die Lage auch rund um den Beverdamm.

  Autos, Motorräder, Radfahrer und Fußgänger auf dem Beverdamm – es könnte sich in dieser Badesaison an und rund um die T  alsperre wieder „knubbeln“. Die Ordnungspartnerschaft will ein Auge auf die Verkehrssituation haben.

Autos, Motorräder, Radfahrer und Fußgänger auf dem Beverdamm – es könnte sich in dieser Badesaison an und rund um die T alsperre wieder „knubbeln“. Die Ordnungspartnerschaft will ein Auge auf die Verkehrssituation haben.

Foto: Stephan Büllesbach

Dass schon wieder Saison an der Bever-Talsperre ist, selbst wenn die Temperaturen noch nicht wirklich sommerlich heiß sind, bemerken die Anwohner seit geraumer Zeit. „Wir haben schon die ersten Lagerfeuer im Wald gesehen“, berichtet Hans-Friedrich Hardt. Das mache allen Angst, „denn wir haben viel Totholz im Wald, und der Boden ist extrem trocken“. Die Waldbrandgefahr wächst somit Tag für Tag. Hardt, seit Gründung der Ordnungspartnerschaft Bever-Talsperre vor 18 Jahren Mitglied dieses Gremiums, bittet daher um verstärkte Motorboot-Streifen in der bevorstehenden Badesaison.