In der Alten Pumpstation CDU-Gipfel im Zeichen des Geldes

Haan · Beim Frühlingsempfang in Haan sprach NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk als Ehrengast über die finanzielle Zukunft des Landes und der Kommunen und welcher Weg jetzt einzuschlagen sei.

 Entspannte Runde: (v.l.) Bundestagsabgeordneter Klaus Wiener, Bürgermeisterin Bettina Warnecke, Landtagsabgeordneter Christian Untrieser, NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk und CDU-Stadtverbandschef Vincent Endereß.

Entspannte Runde: (v.l.) Bundestagsabgeordneter Klaus Wiener, Bürgermeisterin Bettina Warnecke, Landtagsabgeordneter Christian Untrieser, NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk und CDU-Stadtverbandschef Vincent Endereß.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Die Zustimmung des Bürgers zum Staat beginnt in den Kommunen“, ist einer der Leitsätze von Marcus Optendrenk. Der Mann muss es wissen, war er in seiner Heimat Nettetal doch drei Jahrzehnte lang Ratsmitglied, 23 davon an der Spitze seiner CDU Fraktion. Seit dem 29. Juni vergangenen Jahres ist Optendrenk NRW-Finanzminister. Und in dieser Funktion war er jetzt zu Gast beim Frühlingsempfang der Haaner CDU in der alten Pumpstation.