Klaus Lüttgen war wieder unterwegs Low-Budget-Tour: Im Zelt geschlafen, Wasser von Friedhöfen getrunken

Grevenbroich · Normalerweise liebt er extreme Touren: Doch auch eine Fahrt quer durch Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern kann durchaus abenteuerliche Momente haben, weiß jetzt Fahrrad-Fan Klaus Lüttgen.

 Der Grevenbroicher Klaus Lüttgen auf seiner „Corona-Tour“.

Der Grevenbroicher Klaus Lüttgen auf seiner „Corona-Tour“.

Foto: Klaus Lüttgen

Klaus Lüttgen hat wieder mal wieder das Radreise-Fieber gepackt. Soeben ist der Grevenbroicher von einer 1374 Kilometer langen Tour zurückgekehrt, die ihn durch Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern führte. Wie bei all seinen Fahrten achtete der 61-Jährige wieder darauf, mit möglichst kleinem Budget auszukommen. „Nicht einmal 450 Euro haben mich die 17 Tage gekostet“, sagt Lüttgen. „Und da sind die Spritkosten sogar schon mit drin.“