Nach dem zweiten Feuer Stadt kontrolliert Brand-Haus in der Grevenbroicher City

Grevenbroich · Zweimal ist es in dem Gebäude an der Kölner Straße zu einem Feuer gekommen. Am Donnerstag kontrollierte die Stadt das Haus und sperrte den Keller ab. Zurzeit ist völlig unklar, wie viele Menschen auf mehreren Etagen leben.

 In einem Haus an der Kölner Straße ist es bereits zwei Mal innerhalb von sieben Wochen zu einem Brand gekommen. Das Feuer entstand im Keller, der am Donnerstag von der Stadt kontrolliert wurde.

In einem Haus an der Kölner Straße ist es bereits zwei Mal innerhalb von sieben Wochen zu einem Brand gekommen. Das Feuer entstand im Keller, der am Donnerstag von der Stadt kontrolliert wurde.

Foto: Dieter Staniek

Zwei Mal innerhalb von sieben Wochen hat es in dem Haus an der Kölner Straße gebrannt. Zuletzt in der Nacht zum vergangenen Samstag. 17 Bewohner musste die Feuerwehr in Sicherheit bringen. Die Menschen waren wegen Brandrauchs in ihren Wohnungen gefangen. In beiden Fällen war das Feuer im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden.