Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Bauprojekt in Langwaden Bäckerei weicht Neubaugebiet

Langwaden · Der Abriss der ehemaligen Bäckerei Erschfeld ist weit gediehen. Der Neubaustart ist noch für 2021 geplant. Was im einzelnen geplant ist.

 Der Abriss der Bäckerei-Gebäude ist weit fortgeschritten, fünf Neubauten etwa mit 40 Wohnungen und zwei Demenz-Wohngruppen sind geplant.

Der Abriss der Bäckerei-Gebäude ist weit fortgeschritten, fünf Neubauten etwa mit 40 Wohnungen und zwei Demenz-Wohngruppen sind geplant.

Foto: Kandzorra, Christian

Die Bäckerei Erschfeld ist endgültig Geschichte. 2018 hatte das Traditionsunternehmen geschlossen, doch noch lange hing der Schriftzug an den leer stehenden Gebäuden. Nun ist ein großer Teil des Komplexes an der Straße Am Eichenbroich/Ecke L 142 nur noch ein Haufen Steine. Der Abriss der Betriebsgebäude ist weit gediehen, Neues soll dort entstehen: Die Bonafide Immobilien GmbH mit Sitz in Monschau und Berlin errichtet auf dem knapp ein Hektar großen Areal fünf Gebäude mit 40 Wohnungen, Tagespflege, zwei Demenzwohngruppen und Büros.