Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Diskussion im Hauptausschuss Bahnhof-Parkhaus soll ins gesamtstädtische Konzept

Grevenbroich · Die CDU-Forderung nach einem Konzept für die Bewirtschaftung des Bahnhof-Parkhauses passierte am Donnerstag den Hauptausschuss. Beschlossen wurde in dieser Sache aber noch nichts. Vielmehr soll der Antrag der Union in die Überlegungen für ein gesamtstädtisches Parkraumkonzept mit aufgenommen werden.

 Das Parkhaus am Bahnhof – hier von oben – bietet insgesamt 240 Stellplätze.

Das Parkhaus am Bahnhof – hier von oben – bietet insgesamt 240 Stellplätze.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Dieses Konzept hatte unlängst die Ratskooperation (SPD, Grüne, Mein Grevenbroich) in einem Gemeinschaftsantrag gefordert. Ziel ist es, den ruhenden Kfz-Verkehr vor allem in stark belasteten Siedlungsbereichen neu zu ordnen. Auf dieser Grundlage soll in einem weiteren Schritt ein Parkleitsystem auf den Weg gebracht werden.