Politik in Goch Weitere Wahlpannen in Goch

Goch · Vertauschte Briefwahlzettel in Kessel haben für Aufregung gesorgt – bei der Aufarbeitung hat die Verwaltung noch vereinzelt weitere Fälle entdeckt. Erstaunlich ruhig blieb es im Rat beim Thema Gocher Bucht.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Sie stand nicht auf der Tagesordnung der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl, und doch war die Gocher Bucht der sprichwörtliche Elefant im Raum. Hatten die Fraktionen von SPD und CDU dem Bürgermeister doch im Vorfeld vorgeworfen, bei dem Thema mit zweierlei Maß zu messen. So soll Knickrehm in der Vergangenheit seinen Spielraum bei zeitlichen Fristen von Anträgen vor der Ratssitzung noch großzügig genutzt haben, während der Antrag zum Thema Gocher Bucht nun abgelehnt wurde mit der Begründung: Er kam zu spät. Der Bürgermeister widerspricht dieser Deutung der Geschehnisse. Das wolle man so aber nicht auf sich sitzen lassen, raunte es im Vorfeld bei den am Streit beteiligten Fraktionen.