Austauschschülerin zu Gast in Veert Ein „Experiment“ zwischen den Kulturen

Veert · Für zwei Wochen durfte die tunesische Austauschschülerin Isra Bin Ali bei Hanneke Hellmann in Veert wohnen, um die deutsch-niederländischen Weihnachtsbräuche besser kennenzulernen.

Isra Bin Ali lebte über die Feiertage bei Hanneke Hellmann und lernte bei der Gelegenheit auch Hündin Erika kennen, die sie trotz einer Hundehaarallergie gleich in ihr Herz schloss. 
  RP-Foto: Evers

Isra Bin Ali lebte über die Feiertage bei Hanneke Hellmann und lernte bei der Gelegenheit auch Hündin Erika kennen, die sie trotz einer Hundehaarallergie gleich in ihr Herz schloss. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Vom Wetter her musste sich Isra Bin Ali nicht grioßartig umstellen. Die 18-Jährige stammt aus Tunesien. Im Winter sinken die Temperaturen dort nicht unter zehn Grad plus. Auch in Deutschland war es in den vergangenen Wochen außergewöhnlich warm. „Ich habe meine dicken Sachen fast gar nicht gebraucht“, erzählt sie und muss lachen.