Mehrere kleinere Konzerte Haldern Pop plant Festival in abgespeckter Version

Haldern · Es gibt Hoffnung, dass das Festival diesmal auch mit Besuchern stattfinden kann. Die Organisatoren planen vorsichtig, mit weniger Fans und Konzerten im Dorf statt auf dem Reitplatz.

Die große Bühne auf dem Reitplatz soll es in diesem Jahr nicht geben, stattdessen sollen die Musiker im Dorf spielen. 
  RP-Archivfoto: Markus van Offern

Die große Bühne auf dem Reitplatz soll es in diesem Jahr nicht geben, stattdessen sollen die Musiker im Dorf spielen. RP-Archivfoto: Markus van Offern

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Nachdem das Haldern-Festival im vergangenen Jahr nur als Mini-Version und im Livestream aus der Kirche stattfand, besteht jetzt Hoffnung, dass es zumindest ein bisschen Festivalfeeling im August gibt. Die Organisatoren hatten ja immer betont, dass das Dorf auf jeden Fall „bespielt“ werden soll. Jetzt ist dafür offenbar eine Form gefunden, wie das Team am Wochenende im Internet verkündete: „Wir skizzieren unsere Hoffnung auf ein Festival im August mit Euch, den Gästen, welches wir nun, in enger Absprache mit den Behörden, wahr werden lassen wollen.“