Rees und Emmerich haben Corona-Entwicklung im Blick Weiter keine 3-G-Regel im Rathaus

Emmerich/Rees · Kevelaer schließt seine Verwaltung angesichts der steigenden Corona-Zahlen wieder. Emmerich und Rees bleiben bei den bisherigen Regeln. Die Bürger müssen einen Termin ausmachen.

 Für eine Erledigung im Rathaus Emmerich brauchen Bürger in der Regel einen Termin.

Für eine Erledigung im Rathaus Emmerich brauchen Bürger in der Regel einen Termin.

Foto: Markus Balser

Die Corona-Infektionszahlen steigen auch im Kreis Kleve stetig. Die Verantwortlichen in den Kommunen haben die Entwicklung ganz genau im Blick. Und mancher sieht sich schon zum Handeln gezwungen. In Kevelaer schließt die Verwaltung das Rathaus wieder, auch Bürgerservice und Tourismusbüro sind dicht, weil die Inzidenz in der Marienstadt weit über 130 liegt. Man wolle keine Panik verbreiten, aber vorausschauend handeln, so der dortige Ordnungsamtsleiter Ludger Holla.