Tiernotruf in Düsseldorf Die Retterin der Tiere

Düsseldorf · Coco Freudenberg hilft in Düsseldorf ehrenamtlich Tieren in Not. Gerade macht sie eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, aber eigentlich träumt sie von einem anderen Beruf.

 Tierschützerin Coco Freudenberg vor dem Transporter des Tiernotrufs.

Tierschützerin Coco Freudenberg vor dem Transporter des Tiernotrufs.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Schon früh war Coco Freudenberg klar, dass ihr das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Bei einem Familienurlaub brachte die damals Neunjährige einen Berner Sennenhund mit nach Hause, den sie auf der Straße entdeckt hatte. „Ich habe ihn am Nacken gepackt, dabei noch meine Schuhe verloren, und mitgenommen. Mein Opa hat dann aus seinem Gürtel ein Halsband gemacht“, erinnert sich die heute 25-Jährige. Sie kümmerte sich so lange um das Tier, bis der Besitzer gefunden wurde. „Ab da war es irgendwie um mich geschehen.“ Heute hilft sie Tieren beim Tiernotruf Düsseldorf – und das schon seit sechs Jahren.