Hochwasser in Düsseldorf Hohe Kosten für Überschwemmungsopfer

Düsseldorf · Rund um den Reisholzer S-Bahnhof wurden durch den Starkregen Mitte Juli viele kleine Geschäfte geflutet. Die Folgeschäden in den Läden und an der Kreuzung werden die Anwohner noch länger begleiten.

 Saud Hassan Ahmad steht auf der Stufe zu seinem Handy-Geschäft, die seinen Laden vor noch größeren Schäden bewahrt hat. Er sorgt sich aber trotzdem vor den angekündigten weiteren Regenfällen.

Saud Hassan Ahmad steht auf der Stufe zu seinem Handy-Geschäft, die seinen Laden vor noch größeren Schäden bewahrt hat. Er sorgt sich aber trotzdem vor den angekündigten weiteren Regenfällen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Mehr als eine Woche ist es her, seit das Unwetter mit stundenlangem Starkregen auch zur Überflutung der Gegend um den Reisholzer S-Bahnhof geführt hatte. Noch immer steht eine braune Brühe in den beiden Aufzugschächten des Bahnhofs und erinnert an die verheerenden Wassermassen, die an diesem Tag über Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz heruntergekommen sind.