Experte wünscht sich mehr Wertschätzung „Düsseldorf hat Heine nicht verdient“

Düsseldorf · Der Verein Heinrich Heine Kreis kümmert sich um das Erbe des Schriftstellers. Der Vereinschef wünscht sich mehr Wertschätzung für den Dichter. Dank einer Satzungsänderung können nun auch Frauen Mitglied werden.

 Andreas Turnseks große Leidenschaft ist Heinrich Heine. Er promovierte über den berühmten Düsseldorfer und ist heute der 1. Vorsitzende des Vereins Heinrich Heine Kreis. 

Andreas Turnseks große Leidenschaft ist Heinrich Heine. Er promovierte über den berühmten Düsseldorfer und ist heute der 1. Vorsitzende des Vereins Heinrich Heine Kreis. 

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Andreas Turnsek (53) ist WDR-Journalist, er promovierte über den Schriftsteller Heinrich Heine und gilt als Top-Experte. Seit Mai 2017 ist er der 1. Vorsitzende des Vereins Heinrich Heine Kreis. Und es gibt viel zu tun, wie er findet.