Bürohochhaus am Kennedydamm Neues Pwc-Gebäude nur für Berater und Prüfer

Exklusiv | Düsseldorf · 2500 Mitarbeiter des Konzerns arbeiten seit Neujahr am Kennedydamm. Ein Teil der Belegschaft muss in Oberbilk bleiben. Pwc wirbt mit einem Zertifikat für die Nachhaltigkeit des Gebäudes – die Prüfung steht aber noch aus.

44 Ladesäulen für E-Autos in der Tiefgarage, 200 überdachte Fahrradstellplätze und bald auch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach: Die neue Deutschlandzentrale von Pwc soll besonders umweltschonend sein.

44 Ladesäulen für E-Autos in der Tiefgarage, 200 überdachte Fahrradstellplätze und bald auch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach: Die neue Deutschlandzentrale von Pwc soll besonders umweltschonend sein.

Foto: Peter Weihs

Aus irgendeinem Grund will Pwc noch nicht, dass die Welt von diesem Umzug weiß. Es gibt keine Pressemitteilung, keinerlei offizielle Kommunikation. Und die Mitarbeitenden tragen noch Visitenkarten mit der alten Adresse in der Tasche. Nur auf der Webseite steht schon eine Wegbeschreibung zum neuen Standort: Georg-Glock-Straße 22.