Amtsgericht Düsseldorf Mercedesfahrer landet wegen Goldfolie und Heckspoiler vor Gericht

DÜSSELDORF · Seinen Mercedes C63 AMG mit Goldfolie überziehen zu lassen, dazu muss man schon Mut haben. Doch die Polizei und der TÜV hatten immer wieder was dagegen. Doch Punkte in Flensburg wollte der Halter nicht kassieren und wehrte sich vor Gericht.

162 Euro als Bußgeld plus 681 Euro fürs Abschleppen und für ein Kfz-Gutachten - dafür wollte der Benz-Fan nicht gerade stehen.

162 Euro als Bußgeld plus 681 Euro fürs Abschleppen und für ein Kfz-Gutachten - dafür wollte der Benz-Fan nicht gerade stehen.

Foto: wuk

Fahrten mit einem goldfarbenen Luxus-Mercedes können dazu führen, dass Polizisten freundlich winken – dann allerdings mit der Anhaltekelle. Davon jedoch hat ein Geschäftsmann (62) aus Dortmund angeblich genug.