Politik in Düsseldorf Autofreie Kö, E-Scooter, Regenbogenbeleuchtung – das hat der Rat entschieden

Düsseldorf · In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschloss der Stadtrat die Auflösung des Großmarktes und debattierte über eine autofreie Kö. Zudem wollte die Politik wissen, wie viele E-Scooter in Düsseldorfer Gewässern liegen.

 In zwei Anfragen wollte die Politik im Stadtrat wissen, wie viele E-Scooter in Düsseldorfer Gewässern liegen. Zwei der fünf Anbieter teilten dazu der Verwaltung ihre Zahlen mit.

In zwei Anfragen wollte die Politik im Stadtrat wissen, wie viele E-Scooter in Düsseldorfer Gewässern liegen. Zwei der fünf Anbieter teilten dazu der Verwaltung ihre Zahlen mit.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Stadtrat kam ein letztes Mal vor der Sommerpause im Congress Center der Messe zusammen. Da die Sitzung nur bis 20 Uhr angesetzt worden war, konnten nicht alle Anträge behandelt werden – darunter die Umbenennung von Straßen und die Strategie gegen Gewalt in der Stadt. Folgendes aber wurde entschieden: