Müllabfuhr während Corona-Krise Düsseldorfer entsorgen mehr Altkleider

Düsseldorf · Die Düsseldorfer produzieren derzeit - in Homeoffice oder Kurzarbeit - mehr Haushaltsabfälle und misten aus. Um den Recyclinghof Flingern zu entlasten, wird die Grünschnittannahme übergangsweise nach Derendorf verlagert.

 Weil die Düsseldorfer offenbar derzeit vermehrt ihre Kleiderschränke ausmisten, sind die Altkleidercontainer so wie an der Fleher Straße am vergangenen Dienstagabend überfüllt.

Weil die Düsseldorfer offenbar derzeit vermehrt ihre Kleiderschränke ausmisten, sind die Altkleidercontainer so wie an der Fleher Straße am vergangenen Dienstagabend überfüllt.

Foto: RP/gaa

Obwohl die Menschen derzeit wegen der Corona-Krise mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen, im Homeoffice arbeiten und zu Hause häufiger kochen, weil Restaurants und Kantinen geschlossen sind, gab es für die Awista noch keine nennenswerten Probleme bei der Sammlung und Entsorgung der privaten Haushaltsabfälle. Zwar produzieren die Düsseldorfer insgesamt mehr Müll als an „normalen“ Tagen, „ungewollter sogenannter Überhangmüll hält sich erfreulicherweise aber zurzeit in Grenzen“, teilte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage mit.