Wohnungsmarkt in Dormagen Hohe Nachfrage lässt Mietpreise steigen

Dormagen · Wohnungen in Dormagen sind auf dem Markt stark nachgefragt. Dadurch sind auch die Mieten in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Bezahlbarer Wohnraum wird in den kommenden Jahren dringend benötigt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Bezahlbarer Wohnraum ist so begehrt wie knapp - das ist auch im Stadtgebiet von Dormagen nicht anders. Wie vielerorts sind auch dort die Mietpreise in den letzten Jahren deutlich gestiegen. „Dormagen holt auf. Bisher war Neuss immer erheblich teurer, aber die Spanne ist kleiner geworden“, sagt Anja Reinold-Kapff, Rechtsanwältin und Mitglied des Vorstands beim Mieterverein Dormagen. „Dormagen ist begehrt. Die Lage zwischen Köln und Düsseldorf macht die Stadt in vielerlei Hinsicht attraktiv“, meint sie.

 (Gafik)

(Gafik)

Foto: Schnettler