Nach dem Winter kommen die Reparaturen Welche Straßen in diesem Jahr in Dormagen saniert werden sollen

Dormagen · Der Winter hat Schlaglöcher hinterlassen - in diesem Jahr laut den Technischen Betrieben jedoch nicht so viele wie in den vergangenen Jahren. Der Fokus der Instandsetzung der Straßen liegt 2021 auf Delrath. Sechs Straßen sollen dort saniert werden.

 Auch die Mittelstraße in Delrath soll 2021 saniert werden.  Foto: Dieter Staniek

Auch die Mittelstraße in Delrath soll 2021 saniert werden. Foto: Dieter Staniek

Foto: Dieter Staniek

Der Winter geht meist nicht, ohne seine Spuren zu hinterlassen. Verfügt eine Straße bereits über Risse im Asphalt, dann kann ein Wechsel zwischen den Temperaturen bereits vorhandene Schäden vergrößern. Schlaglöcher entstehen – und machen sich im Straßenverkehr bemerkbar. „Dieses Jahr war der Winter aber eher mild. Was wir in den vergangenen Jahren beobachtet haben ist, dass der Frost-Tau-Wechsel wirklich Probleme verursacht, wenn es also zum Beispiel jeden Tag aufs Neue friert und dann wieder taut. Das ist dieses Mal aber in der Summe nicht so häufig passiert“, sagt Thomas Gruteser von den Technischen Betrieben Dormagen (TBD).