Kind aus der 8. Klasse positiv getestet, 33 Schüler in Quarantäne Neuer Corona-Fall an der Realschule in Hiesfeld

Dinslaken · In einer 8. Klasse an der Realschule am Gustav-Heinemann-Schulzentrum gibt es einen Coronafall, insgesamt 33 Jugendliche gelten als Kontaktpersonen. Somit sind an der Einrichtung nun insgesamt 79 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne. Der Übergang zum Unterricht via Internet laufe nahtlos, erklärt die Schule.

 Proben für Corona-Tests (Symbolbild).

Proben für Corona-Tests (Symbolbild).

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

An der Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Hiesfeld ist ein Kind aus einer 8. Klasse positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das betroffene Kind und 32 weitere Schülerinnen und Schüler wurden in Quarantäne geschickt. Das seien alle Mitschüler, mit denen es Kontakt hatte: „Das betrifft bei uns in der Jahrgangsstufe 8 einen Kurs und die Religionsgruppe“, erläutert der stellvertretende Schulleiter, Stefan Schumann. Lehrkräfte müssen in diesem Fall nicht zu Hause bleiben.