Brücke über Lohberger Entwässerungsgraben Schnee und Kälte stoppen Bauarbeiten an der B8 in Dinslaken

Dinslaken/Voerde · Die Bautätigkeit auf der B8 sollte Ende des Monats beendet werden. Straßen NRW versucht, den Termin zu halten, doch ob es gelingt, hängt vom Wetter ab. So ist der Stand der Dinge.

 Die neue Brücke, die über den  Lohberger Entwässerungsgraben führt, ist fertig

Die neue Brücke, die über den  Lohberger Entwässerungsgraben führt, ist fertig

Foto: Heinz Schild

Möglicherweise macht der Wintereinbruch mit starken Schneefällen und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt den Planungen einen eisigen Strich durch die Rechnung. Die Arbeiten auf der B8 zur Erneuerung der Brücke, die zwischen Dinslaken und Voerde über den dort fließenden Lohberger Entwässerungsgraben führt, sollten Ende des Monats abgeschlossen sein. Ob der Zeitplan gehalten werden kann, ist nun allerdings fraglich.